Montag, 22. Juli 2019

Aquafarben






Am letzten Freitag habe ich mein Sommershirt fertig bekommen und nun kann der Urlaub kommen. Ich finde es sehr schön, mit den versetzten Farbverläufen auffällig und doch sehr gut kombinierbar.
Das Baumwollgarn Pinta von Junghans hat sich gut und zügig stricken lassen. Ich habe mich für die Nadelstärke 4 entschieden, obwohl auch 3 1/2 möglich gewesen wäre, aber ich wollte eine eher lockere Struktur.



 Den provisorischen Anschlag habe ich das erste Mal für ein Projekt verwendet.
Gleich am ersten Tag habe ich ein großes Stück geschafft und mir tat die Fingerspitze weh...
Das Stricken machte mir aber viel Spaß und da es eigentlich nur gerade, glatte Teile sind kam ich gut vorran.
So entstanden in relativ kurzer Zeit alle 4 Teile, je 2 Vorderseiten und 2 Rückseiten. Diese wurden nun mit 3 Nadeln jeweils in der Mitte zusammen gefügt. auch eine Technik, die ich in all meinen Strickjahren noch nie ausgeführt hatte. Ich finde das sehr attraktiv.
Aus den Ärmelöffnungen und am Halsausschnitt wurden Maschen aufgenommen und ein kleines Bündchen gestrickt. Zum Schluss wurden die Maschen mit einem Kordelabschluss abgestrickt. Gefällt mir auch sehr gut.



Am unteren Rand wurde dann der provisorische Anschlag aufgetrennt, die Maschen aufgenommen und ebenfalls ein Bündchen mit Kordelabschluss gestrickt.
Ein relativ leichtes Projekt und ein schönes Shirt.

Samstag, 6. Juli 2019

Rapunzel...zieh deine Socken an



Diese Socken hatte ich ja vor längerer Zeit am Strickbeginn gezeigt, sie sind nun schon eine weile fertig und sehen in natura noch viel leuchtender aus. 
Die weiche Merino -wolle trägt sich auch sehr schön kuschelig.